Der Weihnachtsmann-Zauberer „Magic Santa“ hat natürlich auch ein ganz spezielles Programm für Kinder jeder Altersklasse (ab Kindern ab 4 Jahren). Dabei deklariert der Weihnachtsmann-Zauberer seine Zaubertricks während seiner Zauber-Show auf der Weihnachtsfeier als „Wunder“, sodass die Kinder überzeugt sind: Hier handelt es sich nicht um einen Zauberer, sondern um den richtigen Weihnachtsmann!

Dauer der Weihnachtsmann-Kinder-Zauber-Show

Die Weihnachtsmann-Kinderzauber-Show dauert ca. 30 Min. Natürlich kann die Weihnachtsmann-Zauber-Show auch dem Event entsprechend angepasst werden (z.B. in mehrere kürzere Weihnachtsmann-Zauber-Shows). Ebenfalls bietet der Weihnachtsmann-Zauberer "Magic-Santa" ein sog. "Theater-Programm" an, das etwa 1 Std. dauert. Für eine "normale" Kinder-Weihnachtsfeier empfiehlt der Weihnachtsmann-Zauberer aber, die Dauer von 30 Min. nicht wesentlich zu überschreiten, weil die Kinder

Technische Anforderungen für eine Weihnachtsmann-Kinder-Zauber-Show

Bitte beachten Sie bei der Planung, dass bei einem Publikum ab ca. 60-70 Kinder eine Tonanlage vor Ort vorhanden sein muss (mit einem Funk-Headset-Mikrofon, damit der Weihnachtsmann-Zauberer seine Hände frei hat), damit die Performance nicht im allgemeinen Geräuschpegel der Weihnachtsfeier untergeht. Die Möglichkeit, zu Beginn und am Ende der Weihnachtsmann-Zauber-Show Musik einzuspielen, wäre grundsätzlich empfehlenswert (allerdings nicht obligatorisch).

Variationen der Weihnachtsmann-Kinder-Zauber-Show

Der Weihnachtsmann-Zauberer kann bei Kindern in voller Weihnachtsmann-Montur inkl. Bart (Video 1) auftreten. Allerdings bietet er seine Weihnachtsmann-Kinder-Zauber-Show auch im weihnachtlichen Outfit ohne falschen Bart (Video 2) dar, was eine wesentlich bessere Mimik zuläßt. Die Shows können auch mit live vorgetragener Musik/Gesang performt werden (Video 3)